michael-groeger.de  
 

Berufserfahrung


Anbei eine Auflistung all meiner bisherigen Tätigkeiten, ob Nebenjob, Praktikum oder als Festangestellter.

  • 1999-2000: Sechsmonatiges Praktikum bei AXA Colonia im Rahmen meiner Fachoberschule als Sachbearbeiter in der Abteilung für Haftpflicht.
  • 2003-2004: 1. Praktikumsemester [fünf Monate] der Fachhochschule bei der OVB AG. Tätigkeiten waren hier Finanzsituationsanalyse und Beratung von Neu- und Bestandskunden.
  • 2003-2006: Nebenjob bei der Marktforschung Zentzis GmbH. Haupttätigkeit war das Durchführen von Meinungsumfragen.
  • 2004-2006: Nebenjob bei der Arena One GmbH. Eingesetzt wurde ich für die Bewirtung innerhalb des Olympia-Stadions, später der Allianz Arena.
  • 2005-2005: 2. Praktikumsemester [sechs Monate] bei Getty Images. Hier unterstützte ich das Marketing-Team bei der EMEA Marketingplanung und deren Umsetzung [Print-, Newsletter-, Event-Marketing].
  • 2006-2006: Praktikum bei der Bautest GmbH als EDV-Optimierer und Aussendienst-Unterstützung.
  • 2006-2007: Diplomand bei Modellbau Härtle. Optimierungen der Kampagnen bei Google AdWords und AdSense waren hier meine Hauptaufgaben. Der Titel meiner Diplomarbeit lautet "Performance-Marketing am Beispiel mittelständischer Einzelhandelsunternehmen".
  • 2007-2014: Senior Manager Paid Search bei der 3Gnet GmbH, welche seit April 2008 von iCrossing aufgekauft wurde. Im Rahmen meiner Tätigkeiten bin ich für das Kampagnenmanagement bei Google AdWords/AdSense, Microsoft Advertising, YouTube und ebay für diverse Kunden zuständig. Das Kampagnenmanagement umfasst vor allem die laufende Optimierung und Aussteuerung der eingebuchten Keywords und Anzeigentexten, um eine möglichst gute Performance zu generieren.
    Seit 2007 bin ich regelmäßig GAP- [Google Advertising Professional Standard und Search-expert] und seit 2008 GAIQ-Zertifiziert [Google Analytics Qualified Individual].

            

  • 2014-jetzt: Senior SEA Account Manager bei Blackwood Seven. Analog zu den Tätogkeiten bei iCrossing betreue ich zahlreiche Kunden im Bereich SEA. Zudem bin ich mitverantwortlich für den Bereich TV Sync Search zuständig, bei dem Online-Maßnahmen mit TV-Spots verzahnt werden.
Sonstige, soziale Tätigkeiten:
  • Jugendgruppenleiter bei der Pfarrei St. Bruder Klaus. Ich leite seit 1999 eine Jugendgruppe. Die Jugendlichen habe ich nach ihrer Kommunion als achtjährige erhalten. Die Gruppe besteht bis heute.

|  www.michael-groeger.de  |